Aktuelles

Finale der Bayrischen Turnliga

am 21. Oktober 2017 fand in Waging am See das Finale sowie der Aufstiegswettkampf der Bayernliga statt. Unsere Leistungsturnerinnen Romy und Rebekka kämpften mit der Mannschaft aus Tittmoning und konnten erfolgreich den Klassenerhalt in der Oberliga 2 sichern.

 

Michael Niedermeier geht in "Kunstradrente"

Am 3. Juni 2017 hatten wir die große Ehre, bei Michis Abschiedsfest mit einer kleinen Showeinlage am Balken dabei zu sein. Seine ersten sportlichen Leistungen begannen in der Turnabteilung des SV DJK Heufeld bei Trainer Ludwig Bayer. Nach einer riesigen Karriere im Kunstradfahren mit unzähligen Siegen und vor allem Weltmeistertiteln, widmet er sich nun den weltlichen Dingen :-)

Falls es ihm als Jurist einmal langweilig werden sollte, hoffen wir, dass uns Michi in der Heufelder Turnabteilung besuchen wird.

Wir wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

 

Beiträge zu den Wettkämpfen in Kolbermoor (männlich) und Oberbayrische Meisterschaften in Unterföhring (weiblich) - siehe Rubrik Wettkämpfe -

 

Sportlerehrung 2017

Am 31. März 2017 wurden wieder einmal viele unserer Turnerinnen und Turner von der Gemeinde Bruckmühl für ihre guten Wettkampfleistungen im Sportjahr 2016 mit einer Medaille geehrt - herzlichen Glückwunsch hierzu:

Für die Leistungen bei den Bundesmeisterschaften der DJK in Windischeschenbach wurden geehrt:

Männlich 6-Kampf Einzel:

Kür-LK1: Metzdorf Elias, 5 Platz

Kür-LK2: Kräutle, Julius, 1. Platz

P-Programm: Metzdorf, Geronimo, 2. Platz

P-Programm: Stadler, Andreas, 1. Platz

P-Programm: Baumann, Michael, 3. Platz

P-Programm: Schnitzenbaumer, Anian 4. Platz 

 

Männlich 6-Kampf Mannschaft:

P-Programm Mannschaft: 2. Platz: Metzdorf, Geronimo / Ganter Viktor / Schnitzenbaumer, Matthias / Ritter, Philipp / Bachl, Josef / Engel, Michi 

 

Weiblich 4-Kampf Einzel:

Kür Damen LK1: Kräutle, Rebekka 2. Platz Kür Damen LK1: Gentner, Alina, 4. Platz

Kür-LK2: Fischer, Romy 4. Platz

P-Programm: Maier, Nina 3. Platz

P-Programm: Seiler, Laura, 4. Platz

Zusätzlich wurden folgende Leistungen aus dem Bereich Turnen weiblich geehrt:

DJK Ländervergleichskampf Ficep ausgerichtet in Würzburg 2016 (Teilnehmer Deutschland, Schweiz, Belgien):

Mannschaftswertung des DJK-Team Deutschland mit Teilnahme von Kräutle Rebekka und Nieswandt, Laura: 2. Platz

Einzelwertung DJK Ländervergleichskampf Ficep : Kräutle, Rebekka 3. Platz

Mitwirkung mit der Regionalligamannschaft Tittmoning:

Für diese Mannschaft starteten im Jahr 2016 aus Heufeld : Fischer, Romy und Kräutle, Rebekka

 

Vereinsmeisterschaft 2017 männlich und Gala - 20 Jahre Turnen Heufeld

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 10. März 2017 fand eine spannende Vereinsmeisterschaft der Buben statt. Die Ergebnisse mit Ernennung der neuen Vereinsmeister der Turnsaison 2017 wurden am 12. März im Rahmen der großen Jubiläumsgala "20 Jahre Heufeld" bekannt gegeben. 

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern 2017 der Abteilung Turnen - Fotos hierzu befinden sich unter der Rubrik Wettkämpfe:

Sieger in der Kür 6-Kampf: Constantin Will 

Sieger im P-Programm 6-Kampf in der jeweiligen Altersklasse: Lukas Ritter, Momo Metzdorf und Andi Stadler 

Sieger im P-Programm 4-Kampf jeweilige Altersklasse: Emanuel Dobl und Ludwig Eichler